Patientenverfügung Gemeinsamer Vortrag von Rechtsanwalt und Mediziner

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Mittwoch, 11. Dezember 2019 19:30–21:00 Uhr

Kursnummer 13007
Dozenten Harald Aust
Dr. med. Peter Witton
Datum Mittwoch, 11.12.2019 19:30–21:00 Uhr
Gebühr 5,00 EUR
Ort

KKV Galerie im Kreiskulturraum, Siechenangerstr. 13, Kronach
Siechenangerstr. 13
96317 Kronach

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Patientenverfügung: Wie bestimme ich schon heute richtig, wie ich später medizinisch behandelt werde, wenn ich dann nicht mehr selbst darüber entscheiden kann?
Mit seinen Entscheidungen hat der Bundesgerichtshof die inhaltlichen Anforderungen an eine wirksame Patientenverfügung deutlich verschärft. Neben der richterlichen Formulierung der rechtlichen Voraussetzungen muss sich aus einer wirksamen Patientenverfügung auch ergeben, dass der Verfasser die medizinischen Maßnahmen kennt, für die er in einer konkreten Behandlungssituation seine Einwilligung erteilt bzw. deren Unterlassung er wünscht. Der gemeinsame Vortrag eines Rechtsanwalts und eines Arztes gewährleisten dabei eine umfassende Information zu diesem Thema.


nach oben
 

Volkshochschule Kreis Kronach

Rodacher Str. 2a
96317 Kronach

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 09261/6060-0
Fax: 09261/606060

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG