Festschriften zu den vhs-Jubiläen nun auch online verfügbar

Tauchen Sie in die Geschichte der Volkshochschule Kreis Kronach ein!

Zu den Jubiläen

50 Jahre Volkshochschule Kreis Kronach - 1947 - 1997

75 Jahre Volkshochschule Kreis Kronach - 1947 - 2022

wurden jeweils umfangreiche Festschriften erstellt.                                                                                                                                                                                                                           Sie sind eine echte Fundgrube für alle, die an Namen, Zahlen, Daten und Fakten interessiert sind.

Die Volkshochschule Kreis Kronach ist über Jahre hinweg gewachsen und hat sich immer wieder weiterentwickelt. Heute bietet sie als starke Bildungspartnerin vor Ort ein vielfältiges Kurs- und Bildungsangebot mit einem breiten, qualitativ hochwertigen Themenspektrum. Teilnehmende aus Stadt und Landkreis Kronach und darüber hinaus haben die Möglichkeit, sich weiterzubilden, Sprachkenntnisse zu erwerben, sich über gesellschaftliche Entwicklungen zu informieren, ihre berufliche Qualifikation zu verbessern, ihre Gesundheitsbildung zu fördern und kulturell aktiv zu werden - kurzum: ihren Interessen gemeinsam mit anderen Menschen zu folgen und sie zu teilen.

Blättern sie in unseren Festschriften und erinnern sie sich an frühere Begebenheiten oder erfahren sie Neues aus den vergangenen 75 Jahren Volkshochschul-Arbeit:

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen noch viele weitere Jahre Volkshochschulgeschichte zu erleben!